BeKa Modellbau

Aus Dresden kommen die Modelle von interessanten Lastwagen und Bussen im Maßstab 1:87. Vielen sind die Modelle aus dem Osten Deutschlands vertraut.
Die Busmodelle von IFA, Ikarus und Robur sind in verschiedenen Bedruckungen erhältlich.

beka02.jpgbeka03.jpgbeka04.jpg

Bis in die 1960iger Jahre entstand im Zittauer Robur-Werk das Vorbild des „Garant“-Modells. Dan verschiedener Aufbauten war der Lastwagen universell einsetzbar. Ab 1961 wurde dann als Nachfolger der Robur gefertigt.
beka05.jpgbeka06.jpgbeka07.jpgbeka08.jpg

BeKa ist auch ein Hersteller von Straßenbahnen, die sowohl unmotorisiert als auch mit Antrieb angeboten werden, Spurweite H0 bzw. H0m. Oldtimer von MAN und der „Dresdner Hecht“ sind die ideale Ergänzung für jede Modelleisenbahnanlage. Und haben Sie schon einmal an eine „reinrassige“ Straßenbahnanlage gedacht? Dann führt kein Weg an den BeKa-Modellen vorbei!
beka09.jpgbeka11.jpgbeka10.jpg

Neu im Programm ist ein 1:50-Modell des ZT300 Traktors, der in verschiedenen Farbvarianten angeboten wird.

Den aktuellen BeKa-Katalog zum Download finden Sie hier:
prospekt_beka_2008.pdf (6 MB)
Zur Spielwarenmesse in Nürnberg erschien ein Neuheitenblatt:
beka_neuheiten_2009.pdf

BeKa-Modelle erhalten Sie im Fachhandel.

beka_-_modellbau.txt · Zuletzt geändert: 2009/08/18 10:34 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Creative Commons License Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0